Unsere Hotline:
03381 3067590


Jasmin Sorge
Gründerin und Geschäftsführerin von Augenblick - Die Wimpernbar

Jasmin Sorge

... ist Wimperndesignerin und Schulungsleiterin. Sie organisiert die Schulungen und den Vertrieb der Lashes-Produkte.

Jasmin über ihren Werdegang:

"In meiner Babypause im Jahr 2000 erlernte ich das Handwerk der Nageldesignerin und besuchte fachlich weiterführende Kosmetikkurse. Im Anschluss daran arbeitete ich als selbständige Kosmetikerin in einem Brandenburger Studio.

Mit reichlich praktischen Erfahrungen ausgestattet eröffnete ich im März 2007 mein erstes eigenes Kosmetikstudio. Neben der täglichen Arbeit mit meinen Kunden vertiefte ich mein Wissen weiter und besuchte die verschiedensten Seminare und Schulungen.

So absolvierte ich dann im Sommer 2007 die ersten Wimpernschulungen. Zu diesem Zeitpunkt war das Verlängern und Verdichten von Wimpern noch ein völlig neuer Beautyzweig, den ich zunächst in meinem Kosmetikstudio in Brandenburg an der Havel integrierte.

Die Ausbildung zum Lash-Extension-Trainer schloss ich im Frühjahr 2008 erfolgreich ab. Seit dieser Zeit bilde ich Lashstylisten aus. Bei den Schulungen und in unseren Studios lege ich größten Wert auf die Qualität der verwendeten Produkte und so entschied ich mich nach einer Einarbeitungsphase als Trainer für eine neue etablierte Wimpernfirma. Für diese Marke arbeitete ich 4 Jahre als Vertriebs- und Schulungsleiterin für die neuen Bundesländer in Deutschland."


Ein junger Beautyzweig wächst

Dauerhafte Wimpernverlängerung hatte sich inzwischen zu einem völlig neuen, beruflichen Tätigkeitsfeld entwickelt, auf dem ich meine Existenz weiter aufbauen wollte. Dies führte im April 2011 zur Eröffnung meines ersten Wimpernstudios Augenblick – Die Wimpernbar in Berlin-Steglitz. Im selben Jahr machte ich nach einjähriger Ausbildung den Abschluss zur diplomierten Ganzheitskosmetikerin.

Nach jahrelanger Kooperation mit den führenden Herstellern dieser jungen Branche, habe ich mich 2013 entschlossen, unabhängig und berufsorientiert auszubilden. Somit ist es mir möglich, auf Kundenbelange besser einzugehen sowie stets die qualitativ besten Produkte zu führen. Durch mehr Freiräume und Flexibilität kann ich das Konzept von Augenblick-Die Wimpernbar dem Marktgeschehen optimal anpassen.

Durch die tägliche Arbeit in meinen Studios und als Ausbilder, kenne ich die Bedürfnisse meiner Kunden und Partner und teste auch die Produkte anderer Marken. Hier werden die Materialien für die Wimpernverlängerung und Wimpernverdichtung ständig weiter entwickelt, die Techniken zur Verarbeitung der Lashes am Auge optimiert.

Diese Arbeit am Auge erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und Verantwortungsbewusstsein. Das setzt die beste Ausbildung und Produktwahl voraus.

Praxisnähe in den eigenen Studios und Partnerstudios deutschlandweit sind der Garant und Motor für die ständige Weiterentwicklung unserer Schulungsinhalte und Arbeitsmaterialien.

Im Jahr 2012 wurde Augenblick Die Wimpernbar als Marke in Deutschland eingetragen.

Wir entwickeln für Sie neue Techniken, besprechen mit Ihnen Marketingkonzepte und helfen bei der Produktwahl.

Unser Ziel ist es, dass Sie sich durch unsere bedürfnisorientierte Strategien sicher zum erfolgreichen Lashstylisten entwickeln.

Unsere Produkte werden in Deutschland nach den aktuellen EU-Richtlinien der KVO (Kosmetikverordnung) eigens für uns hergestellt.

Jasmin Sorge